News

AHOJ Pirat

TVM-Jugenzeltlager 2018

 

Am Freitag den 29. Juni war es endlich wieder so weit. Um 14 Uhr begrüßten wir mehr als 80 Kinder auf dem Ettenberg in Mühlheim zu unserem alljährlichen Jugendzeltlager. Passend zu dem Thema Pirat bemalte jede Gruppe eine eigene Piratenflagge, die am jeweiligen Zelt gehisst wurde. Am Abend fand eine Piratenparty mit Knabberzeug und Musik statt, bei der alle Kinder und Betreuer sehr viel Spaß hatten.
Der Samstagmorgen startete nach dem Frühstück mit dem Höhepunkt: der Schatzsuche. Der Weg zum Schatz führte an vielen Stationen vorbei, an denen die Kinder bei den verschiedensten Spielen ihre Geschicklichkeit beweisen mussten. Alle Kinder meisterten den Flossenparcours, angelten viele Schlüssel und lösten den Menschenknoten. Bei jedem Spiel erhielten die Gruppen Goldmünzen, mit denen sie vom Schatzmeister den Schatz abkaufen konnten.
Nach diesem langen und spannenden Abenteuer ging es zurück auf den Ettenberg wo die Wasserrutsche und der Pool schon für die verdiente Abkühlung bereit standen. Außerdem hatten wir dieses Jahr eine Hüpfburg besorgt, bei der sich die Kinder nochmal austoben konnten.
Als Andenken an dieses Wochenende durfte jedes Kind noch seine eigene kleine Schatzkiste selbst gestalten. Nach dem gemeinsamen Grillen am Abend wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt.
Wie jedes Jahr war das Zeltlager wieder ein voller Erfolg für alle.

Wir laden unsere Mitglieder (Jahrgänge 2005-2011) herzlich

zu unserem Piraten-Zeltlager ein. 

 

Die Einladung findest Du hier zum Download...

 

Der Jugendausschuss freut sich sehr auf Dich!

 

Einladung Jugendzeltlager 2018.docx
Microsoft Word-Dokument [9.2 MB]

Im Erlebniswald mit den

Kindern vom Ferienspaß 2017

 

Dieses Jahr ging es mit den Kindern vom Ferienspaß in den Erlebniswald nach Mahlstetten. Dabei erlebten wir Spannung pur beim Klettern in schwindelerregender Höhe. Selbst für den ein oder anderen Betreuer stellten die Hindernisse und die Höhe eine echt Herausforderung dar. Dennoch hatten alle riesigen Spaß. Nachdem alle geschafft waren vom anstrengenden Klettern, gab es zur Stärkung für jedes Kind ein Eis und etwas zu trinken in der Kirchbühlhütte.  

 

Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Ihr könnt schon gespannt sein...

Dem Täter auf der Spur

TVM- Jugendzeltlager 2017

 

Der Turnverein Mühlheim hat wieder einmal zum Jugendzeltlager auf dem Ettenberg eingeladen. Mehr als 60 Jungs und Mädels folgten vom 07.- 09. Juli dieser Einladung und erlebten ein spannendes und erlebnisreiches Wochenende. Ganz unter dem Motto „Streng geheim!“ konnten sich die Kinder als echte Detektive beweisen. Sie zeigten ihre Schnelligkeit in einem Hindernisrennen, ihre Geschicklichkeit in einem kniffligen Laserstrahlen-Parcours und testeten ihre Sinne beim Riechen, Schmecken und Fühlen. Alle Kinder meisterten diese Prüfung sehr gut und bekamen einen Detektivausweis überreicht. Ein ganz besonderer Höhepunkt erwartete die Kinder am Samstagnachmittag, als sie einen echten Polizisten auf dem Ettenberg begrüßen durften. Alle hörten gespannt zu als er jeden einzelnen zu einem Hilfsdetektiv ernannte und darum bat, einen schweren Diebstahl aufzuklären. Die „SOKO Schö- neberg“ wurde ins Leben gerufen und die Kinder gingen auf Verbrecherjagd. Anhand der Schuh- und Fingerabdrücke und anderen Hinweisen konnten beide Täter ermittelt werden. Anschließend sorgte die Wasserrutsche zur Abkühlung. Selbst der aufkommende Regenschauer trübte kein bisschen die Stimmung und alle hatten sehr viel Spaß. Insgesamt waren es 3 tolle und spannende Tage auf dem Ettenberg, die allen Beteiligten sicher in guter Erinnerung bleiben werden. 

Spiel-Spaß-Sport-Gemeinschaft

TVM-Jugendzeltlager 2016

 

Vom 08. bis 10. Juli fand wieder einmal das mittlerweile schon traditionelle Zeltlager des TV Mühlheim statt. Rund 35 Kinder im Alter von 6-12 Jahren folgten der Einladung auf den Ettenberg und hatten ein erlebnisreiches Wochenende.

Unter dem Motto „Einmal rund um die Welt“  lud der TV Mühlheim zum diesjährigen Zeltlager ein. Nicht nur das Programm, sondern auch die Verpflegung, die von den Kindern selber zubereitet wurde, passte zum Motto. Mit ländertypischen Leckereien wie Crêpes, Pizza und mexikanischen Wraps, wurde die Zeltlagermannschaft verköstigt. Einer der Höhepunkte des Zeltlagers waren sicherlich die Highlandgames, bei denen die Kinder ihre Kraft und Geschicklichkeit beim Schubkarrenrennen, Tauziehen, Gummistiefelschleudern und anderen Disziplinen messen konnten. Bei strahlendem Sonnenschein gab es sehr viel Spaß auf der langen Wasserrutsche.  Die Kinder, sowie die Betreuer konnten sich dabei abgekühlt. Bei der Schnitzeljagd, durchs Städtle galt es Hinweise auf die jeweilige nächste Station zu suchen. Sie meisterten Aufgabe um Aufgabe, bevor die Schatztruhe gefüllt mit Eis als Belohnung wartete. Am Abend begann, nach dem gemeinsamen Barbecue, die große Beachparty. Die Kinder hatten riesen Spaß bei leckeren Cocktails, Limbo tanzen und einer lustigen Fotoaktion. So wurde das Wochenende für jeden einzelnen auch in Form eines Fotos festgehalten, das dann als Andenken in einem, mit Muscheln, Sand und Perlen verzierten Bilderrahmen mit nach Hause genommen werden konnte.

Insgesamt waren es 3 tolle Tage mit viel Spaß,  Sonnenschein und tollen gemeinsamen Momenten. Alle waren sich einig, wieder ein schönes Zeltlager erlebt zu haben. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TV Mühlheim