Leichtathletik

Die Leichtathletikabteilung ist die jüngste Abteilung des TV Mühlheim
Sie wurde 1992 ins Leben gerufen.

Kurz zur Vorgeschichte, wie es zu dieser Abteilung gekommen ist:

 

Nachdem Herr Burth die Rektorstelle der Grundschule übernahm und das Realschulsportgelände nur für den Schulsport genutzt werden durfte, da einige Anwohner gegen die Benutzung der Anlage für Vereinssport waren, wurde eine Kooperation mit der Grundschule ins Auge gefasst. Werner Rometsch wurde dann gefragt, ob er diese Abteilung leiten würde. Da Werner damals schon Sportwart im Leichtathletik - Kreis Tuttlingen war und somit über jeden Neuzugang froh war, konnte er dies nicht abschlagen. Nicht ganz unschuldig an seinem Entschluss war Peter Schmid, Regionalbetreuer der Kooperationen, denn Peter war damals auch treibende Kraft. Nachdem Werner auch noch seine Tochter Sandra und Josef Horvath als Mitarbeiter gewinnen konnte, sagte er zu. Am 15. April 2011 stellte Werner Rometsch nach 19 Jahren sein Amt als Abteilungsleiter zur Verfügung. Mit Jenny Henninger konnte eine Nachfolgerin für dieses Amt gefunden werden.

Geschichte zum Download als PDF!
leichtathletik_geschichte.pdf
PDF-Dokument [1.7 MB]

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TV Mühlheim